Teamleiter im Reklamationsmanagement/ Retoure/ BTM (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie koordinieren, organisieren und optimieren die betrieblichen Abläufe im Bereich des Reklamationsmanagements und der BTM-Abwicklung. Sie sind gemeinsam mit der Gruppenleitung Ansprechpartner für ca. 25 Mitarbeiter, alle Klienten (Pharmahersteller) und Frachtführer. Die Betreuung bei Audits ist ebenso Teil des AufgabenbereichsZudem übernehmen Sie die stellvertretende Leitung des Bereichs. Sie sind in der Lage Mitarbeiter zu führen und anzuleiten. Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, überdurchschnittliches Engagement sowie Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus. Die Abwicklung von Projekten und Einführung von neuen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.

Ihr Profil:

  • Führungserfahrung
  • Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
  • Wünschenswert sind Branchenkenntnisse im Pharma- oder Logistikbereich
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse im Modul SD und BI

Wir bieten Ihnen:

  • Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 380 Mitarbeitern
  • Eine interessante Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung (inkl. einer betrieblichen Altersversorgung)
  • Interne Englischkurse
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team